19. April: Betriebsbesichtigung bei der Firma Stäblein

Um die Themen Entsorgung, Verwertung, Kreislaufwirtschaft und vieles mehr geht es am Freitag, den 19. April, Treffpunkt 14.50 Uhr, Beginn 15 Uhr, bei der Stäblein GmbH in Schönau, Gartenstraße 14, Bei der Betriebsbesichtigung werden die GF’s Achim und Jürgen Stäblein auf Fragen einstellen müssen wie:

„Wie ist der Stand heute bei Recycling und Wiederverwertung von Abfällen aller Art? Wie sind die Quoten bei den diversen Wertstoffen (Papier, Glas, Plastik, Baustoffen, usw. usf.)? Wo kann man schon von echter Kreislaufwirtschaft sprechen? Wie lässt sie sich noch verbessern? Wie verhält es ich mit der thermischen Verwertung? Welche problematischen Stoffe landen auf Deponien oder gar in der Umwelt und werden so zum ökologischen Problem? Wie wird Wiederverwertung und Kreislaufwirtschaft vor Ort praktiziert?“ Und ggf. viele weitere Fragen zu dieser Thematik. Aber wer könnte es besser beantworten wie Experten der Entsorgungswirtschaft aus unserer Region?

Für den Betriebsrundgang ist etwa eine Stunde vorgesehen, danach gibt es Gelegenheit für Gespräche und Diskussion.

Wer interessiert ist, gerne auch aus eurem Umfeld, meldet sich bitte bei mir an.

helmut.schwartl@energie-rhoen.de

Aber Achtung: die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Daher bitte schnell anmelden!