Mitglied werden

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Zögere nicht, Du bist herzlich Willkommen!!

Aktive Mitgliedschaft

Wenn Du bei uns Mitglied bist, vernetzt Du Dich mit Gleichgesinnten. Du kannst Dich aktiv an unserer Öffentlichkeitsarbeit beteiligen und einbringen. Du hast die Möglichkeit an unseren Veranstaltungen mitzuwirken und auch an unseren Aktionen. Sprich uns einfach darauf an. Auch die Teilnahme an Vorstandssitzungen als geladener Gast ist möglich.

Passive Mitgliedschaft

Natürlich kannst Du unsere Sache durch den unschlagbaren niedrigen Vereinsbeitrag auch passiv unterstützen.

Allgemeines zu Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr liegt derzeit bei 20,-  € Familienmitgliedschaften sind möglich für 1,- € je weiteres Familienmitglied. Die Beitragsabbuchung erfolgt im Laufe des Jahres. Es gibt keinen festen Termin. Wir bemühen uns diesen bis Juni des laufenden Jahres einzuziehen.

Hinweise zur Mitgliedsdatenspeicherung

Wir speichern die notwendigen Daten unserer Mitglieder: Name , Vorname, Adresse, E-Mail, Kontoverbindung in unserem Abrechnungsprogramm zum alleinigen Zwecke der Abrechnung und die E-Mail-Adresse in unseren Mail-Verteiler zum Zwecke der Kontaktaufnahme. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Kündigung der Mitgliedschaft werden die Daten gelöscht soweit keine andere Rechte berührt werden.

Antrag downloaden

Lade nun hier unsere Beitrittserklärung herunter und sende Sie uns ausgefüllt und Unterschrieben zurück:

Beitrittserklärung öffnen/downloaden