Aktuelles

Demo gegen SÜdLink
Datum & Uhrzeit: 06.05.2017, 18:50 UhrAutor: Regina Vossenkaul
BN Aktion gegen SüdLink
Der BN-Kreisverband lädt ein zu einer Demo gegen den SüdLink vor der Antragskonferenz von TenneT am 15. Mai in Bad Kissingen. Eingeladen sind alle, die für die dezentrale Energiewende und gegen Stromtrassen sind. Der BUND Bayern hält die Trassen für unnötig, sie tragen dazu bei eine bürgernahe und regional orientierte Energiewende zu verhindern.
Die Demo-Teilnehmer treffen sich um 8.15 Uhr an der Ecke Ludwigstraße/Regentenbau in Bad Kissingen mit Plakaten, Lautsprechern, Musik usw. Es können auch Plakate zu Energiewende, Klimawandel, etc. mitgebracht werden. Um 8.30 Uhr beginnt die Aktion: Einige Sprecher werden etwas zur Sache sagen. Lokal Betroffene von Bergrheinfeld, Wasserlosen, Rannungen, Rhön-Grabfeld usw. sollten möglichst anwesend sein. Erwartet werden Presse und evtl. auch das Fernsehen. Um 9.00 Uhr beginnen ja die Gespräche. Man kann seine Teilnahme anmelden unter:
https://www.netzausbau.de/_tools/Anmeldung/AK_Ilmenau/jsp.html
Ich bitte alle, diese Infos möglichst weit zu streuen. Parkplätze finden sich entlang in der Au!
‹ zur Übersicht
Free counter and web stats