Aktuelles

Infoveranstaltung zur Windkraftanlagen-Beteiligung
Datum & Uhrzeit: 18.03.2015, 18:50 UhrAutor: Regina Vossenkaul
Pressemitteilung

Informationsveranstaltung zur Beteiligungsmöglichkeit am Bürgerwindpark Münnerstadt

Seit Dezember 2014 drehen sich neue Windräder im Landkreis Bad Kissingen: Auf dem Schind- und dem Katzenberg bei Münnerstadt sind fünf Anlagen errichtet worden. Zusammen sollen die Windenergieanlagen rund 24 Mio. kWh pro Jahr produzieren. Bauherr und Betreiber der Windräder ist die Bürgerwindpark Langes Schiff Münnerstadt GmbH & Co KG. Nach Grundlagenarbeiten der regionalen Projektentwicklungsgesellschaft Langes Schiff Energie GmbH wurde mit dem Bau der Anlagen eine Tochtergesellschaft der NATURSTROM AG beauftragt.

Es war von Beginn der Projektierung das erklärte Ziel aller Beteiligten, auch die BürgerInnen der Region von den Windenergieanlagen profitieren zu lassen. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich zu einer Informationsveranstaltung über das Projekt eingeladen. Anwesend sein werden u.a. die Geschäftsführer der Bürgerwindpark Langes Schiff Münnerstadt GmbH & Co KG, Norbert Schmäling und im Auftrag von Dr. Thomas Banning der Finanzleiter der NATURSTROM AG, Harald Lieberth. In der Veranstaltung werden das Projekt vorgestellt und die konkreten Anlagemöglichkeiten für BürgerInnen ausführlich erörtert.

Zwei gleichwertige Veranstaltungen finden statt, zu denen wir Sie herzlich einladen:

Am 25.03.2015 ab 19 Uhr
im Hotel Residenz
An der Stadthalle 5
97616 Bad Neustadt/Saale

Am 26.03.2015 ab 19 Uhr
im Pavillon der Sparkasse Bad Kissingen
Von-Hessing-Straße 10
97688 Bad Kissingen


Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Norbert Schmäling
‹ zur Übersicht
Free counter and web stats